Links Follikel ES, rechts evtl. noch nicht?

Guten Morgen,
ich hatte letzte Woche einen Termin zur Kontrolle meines ES bei meiner neuen Ärztin.
Sie machte einen Ultraschall und war gefühlt sehr irritiert da es rechtsseitig aussah als wäre der ES schon gewesen, linksseitig meinte sie könnte der ES noch ausstehen.
Sie hat mir erstmal nicht genau erklärt was das bedeuten könnte weil wir einen neuen Termin ausgemacht haben zur erneuten Kontrolle.
Am US Tag war ich ZT 10, habe seit ZT6 mit Ovus getestet und keinen LH Anstieg feststellen können. Auch bis heute ZT 13 ist kein Anstieg zu vermerken.
Es wurde Blut abgenommen um dort evtl. sehen zu können ob der ES schon war.

Kann es sein das ich vor einigen Wochen einen unbemerkten Abgang hatte (Test war drei Tage vor dem nächsten NMT ganz leicht Positiv) und der Zyklus daher jetzt total durcheinander ist?

Würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen, vielen Dank vorab.

Grüße

1

Hallo,
beim Verdacht dass möglicherweise einseitig schon ein Eisprung passiert sein könnte, wäre eine Progesteron Untersuchung sinnvoll. Ist der Progesteronwert über 1 oder 1,5 kann dann davon ausgegangen. Folglich ist eine weitere Stimmulation dem Zyklus nicht sinnvoll.
Grüße
Peet