Hydrosalpinx Therapie

Vorab zur Info:

2017 Eileiterschwangerschaft links. Eileiter erhalten. Rechts stellte sich als nicht funktionsfähig raus, da am Becken festgewachsen.
14 Tage später wegen wieder steigendem HCG erneute laparoskopie mit partieller salpingektomie beidseitig.

2018 zwei ivf, einmal biochemische SS.

2019 Bauchspiegelung wegen Verdacht auf herzförmiger Gebärmutter. Verdacht wurde nicht bestätigt. Arzt meinte er habe den rechten Eileiter repariert.
Kiwu teilte mit, dass dies im US nicht zu erkennen sei und der Eileiter nach wie vor kaputt ist.

2020 zwei kryotransfers ohne SS

2020 weiterer Versuch Icsi.
Nur ein Follikel (amh 0,4 FSH 11 an zt 3)
Vor Punktion Festestellung hydrosalpinx beidseitig. Versuch sollte lt Arzt fortgeführt werden.
Punktion ergab keine Eizelle im Follikel

Was ist nun mit dem hydrosalpinx?
Geht das weg? Die Ärztin meinte es könne an den Hormonen liegen (300 IE Pergoveris und synarella ab ZT 2 )
Gleichzeitig war sie damals von der angeblichen Reparatur des Eileiters nicht begeistert, da dies lt ihrer Aussage hydrosalpinx begünstigt.

Mir wurde nun weder beim letzten US, noch heute nach Punktion mitgeteilt, was mit dem hydrosalpinx ist.
Es schmerzt auch seit einigen Tagen.

1

Hallo,
da bei vorliegender Hydrosalpinx (Wasser im EL) die Einnistung gefaehrdet ist, sollte ueberlegt werden, ob die EL_REste vor dem naechsten Transfer entfernt werden sollten.
Gruesse
Peet