ERA Test sinnvoll?

Guten Tag Dr. Peet,

ich hatte bereits 3 TF mit jeweils guten Blastos, 1 DET im Frischversuch und je 1 DET und SET im künstlichen Kryo-Zyklus.

Der DET führte zu einem Abort in der 8. SSW, HCG-Werte und US waren nie zeitgerecht.

Die Kryo-Versuche waren erfolglos.

Mein Arzt sagt, den ERA-Test bräuchte ich nicht, weil es nach der 1. IVF zu einer Einnistung kam und wir daher wüssten, dass das Zeitfenster passend wäre.

Stimmen Sie dem zu?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hallo Luthien,
ich stehe vor dem selben Problem. 3x biochemische SS und 1x ss mit Geburt. Alles im Frischversuch. ERA sagt 12 Std postrezeptiv. Aber ich traue dem nicht, da es im kynstlichen Zyklus noch nie zur ss kam. Wäre echt toll herauszufinden ob das Ergebnis nicht aussagekräftig ist, denn so kann man sich die 1000€ sparen.
Wünsche dir viel Erfolg.
viele Grüße