befruchtete Eizellen bleiben immer am 4. Tag in der Entwicklung stehen

Hallo,
welche Chromosomenfehler führen dazu, dass Eizellen am 4. Tag in der Entwicklung stehenbleiben? Hatte bisher 5 IVFs. Ich hatte immer zwischen 7 und 18 befruchtete Eizellen. Bei zwei Versuchen haben gar keine bis zum Blastostadium überlebt. Mein bisher bestes Ergebnis waren 4 Blastos. Schwanger geworden bin ich allerdings nur einmal mit einem Windei. Die ersten drei Tage haben sich 90% der befruchteten Eizellen immer gut entwickelt. Welcher Gendefekt könnte da vorliegen? Meine eigenen Gene sind ok, ich bin aber schon 45 Jahre alt. Mein AMH ist noch bei 1,95. Wirkt sich Pimp my eggs auch auf die Entwicklung der Embryonen nach der Befruchtung aus?

Bin im Ausland in Behandlung, deswegen werden immer alle in die Blastokultur geschickt.
Viele Grüße

1

Hallo,
der Grund für die eingeschränkte Embryonen Entwicklung, dürfte am ehesten an ihrem Alter liegen. Es ist ausgesprochen selten mit 45 noch eine chromosomale Normale Eizelle oder einen chromosomale normalen Embryo zu entwickeln. " „Pimp my eggs" dürfte Ihnen wenig helfen.
Grüße
Peet

2

Hallo, warum ist das so?

3

Welche Chromosomendefekte wirken sich erst am 4. Tag aus?