Blasenmole bei Icsi möglich?

Sehr geehrter Herr Peet,

ich hatte am 16.6 nach einer erfolglosen Icsi den Kryotransfer von einer bereits schlüpfenden Blastozyste hinter mir. Am Transfertag + 6 wurde das erste Mal Blut abgenommen und ich hatte einen HCG von 31. Nun wurde heute morgen das zweite Mal Blut abgenommen und der HCG- Wert lag bereits bei 295.

Da ich bereits Anfang letzten Jahres auf natürlichem Wege schwanger wurde und es sich dabei aber um eine partielle Blasenmole handelte, bin ich nun etwas ängstlich, ob das diesesmal wieder sein könnte, da der Wert ja schon recht hoch ist. Ist das überhaupt möglich bei einer ICSI?

Achso ich habe keine HCG gespritzt, nehme aber Uterogest und Progynova .

Viele Grüße

M

1

Hallo,
Leider kann ich die vermutete Beziehung zwischen ICSI und Blasenmole nicht nach vollziehen.
Grüße
Peet

2

Mir wurde damals erklärt, dass eine partielle Blasenmole dadurch entsteht, dass 2 Spermien eine Eizelle befruchten. das dürfte ja bei einer Icsi nicht passieren. Deshalb die Vermutung.