Östrogene Mangel??

Thumbnail Zoom

Guten Morgen Dr.Peet,
Habe von der kiwu klinik, verschrieben bekommen Estrifam 1mg das sind hormon Präparate.
Meine Frage ist wie kann man Östrogene mangel haben??
Und ob etwas pflanzliches gibts an Medikamenten für Östrogene als die chemische die viel Nebenwirkungen haben.
Und was ist es genau, für ein hormon ist dieser hormon wichtig für eine Schwangerschaft!!
Weil man liest hier das es auch, Wechseljahre hormon ist kann es sein das man schon mit 37.jahre in den Wechseljahren rein kommt das besorgt mich sehr🤔
Können sie mich weiterhelfen
LG
Sicily82

1

Hallo,
ein Östrogenmangel dürfte Ausdruck einer fehlenden oder unzureichenden Follikelproduktion sein. Der direkte Ausgleich mittels Östrogentherapie hilft zwar prinzipiell den Östrogenmangel auszugleichen, hilft Ihnen aber NICHT eine Schwangerschaft zu erreichen.
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen