2. FG in 10 Wochen

Lieber Hr. Dr. Peet,
Ich werde im Juli 36 und habe vergangenen Juni die Pille abgesetzt. Im August hat mein Hormonhaushalt komplett zu spinnen angefangen: Hitzewallungen, Herzrasen, Akne, das volle Programm. Ab September habe ich mit Östrogencremes gecremt (E2, E3 nach Speicheltestbefund durch ganzheitliche medizinische Betreuung). Meine Frauenärztin hielt sowohl meine Beschwerden, als auch meine Behandlung für Humbug (mir ging es hier auch noch um die Beseitigung meiner Beschwerden, nicht um einen Kibderwunsch. Ich dachte, das kommt eh, wenn ich beschwerdefrei bin).
Im Dezember hab ich meine Schilddrüse beim Hausarzt testen lassen, was ich selbst bezahlen musste. Da mein Hausarzt die Werte null deuten konnte, bin ich zum Endokrinologen. Zusätzlich Wechsel vom Hausarzt und der Gynäkologin. Im Februar 2020 (nach ausschleichen der Hormoncremes) wurde ich endlich schwanger.
Leider hatte ich einen frühen Abgang bei 4+4. Meine Neue Frauenärztin meinte, dass das Zufall wäre. Dass ich wieder mit Herzrasen zu kämpfen hatte, interessierte sie nicht. Anschließend hatte ich endlich den Termin beim Endokrinologen. Ergebnis: Leichte Insulinresistenz, keine PCOs, Schilddrüsenwert super, Testo passt, AMH bei 2.
Ich habe dann vor ca. 6 Wochen mit Metformin gehen die Insulinresistenz angefangen. Beim zweiten Eisprung nach der FG wurde ich prompt wieder schwanger. Große Freude, dich dann gestern wieder Abort bei 4+4.
Meine Frauenärztin war super kühl, gab mir keinen Ratschlag und wollte mich schnell wieder aus der Praxis haben, weil ich ja „zwischengeschoben“ war als Notfall.
Ich fühle mich von den Ärzten komplett alleine gelassen und habe das Gefühl, dass mir niemand helfen will. 2 quasi identische FG in 10 Wochen können für mich kein Zufall sein. Einen Hormontest wollte meine Frauenärztin weder beim letzten Routinebesuch im März noch jetzt nach der 2 FG machen.
Ich hab Angst vor einem neuen Versuch und davor, dass es wieder passiert und ich weiter im Trüben fische, was mit mir nicht stimmt.
Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, welche Schritte ich gehen könnte, um herauszufinden, was nicht stimmt?
Ganz lieben Dank Ihnen und viele Grüße
Tanja

1

Bitte eine kurze Zusammenfassung