Nur noch hoch, kein max bei fruchtbarkeitstest

Hallo,
Ich (39), mache jetzt seit etwa einem 3/4 Jahr Ovus mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Meine Zyklen sind immer relativ stabil 25-28 Tage.Nehme seit ca 7Monaten Utrogest, 1Tabelette vaginal. Ich hatte bisher sehr stabil 2 Tage hoch, 2tage max, 1tag hoch bei den Ovus. Letzten Monat hatte ich ab dem 8zt durchgehend hoch bis zum Ende. Im jetzigen hab ich nun auch schon wieder 4 Tage am Stück hoch. Da bei meiner Mutter mit 43 alles plötzlich vorbei war und sie gar kein Eisprung mehr bekam, die Frage. muss ich mir diesbzgl Sorgen machen oder kann das auch einfach Mal so sein? Vielen Dank im Voraus! LG

1

Hallo,
Progesteron nehmen Sie hoffentlich nur in der 2. Zyklushälfte, nach nachgewiesenem- oder vermuteten Eisprung!
Grüße
Peet

2

Ja natürlich, immer erst nach der Anzeige maximaler Fruchtbarkeit . Letzten Monat gar nicht wegen der seltsamen Anzeige.

3

Das war bei mir auch so über mehrere Zyklen. Meine Frauenärztin hat mich daraufhin an eine Kiwu überwiesen, damit ich mich durchchecken lasse. Ich hatte anscheinend nicht jeden Monat einen ES. Die Schilddrüsenwerte waren zu hoch. Inzwischen ist die Schilddrüse aber gut mit Tabletten eingestellt.

Bei uns wurde aber auch mein Mann in der Kiwu untersucht. Dabei kam heraus, dass das Hauptproblem bei ihm liegt und nicht bei mir. Inzwischen sind wir dank der Kiwu aber glückliche Eltern. 😊

Meldet euch bitte direkt bei einer Kiwu und lasst euch beide durchchecken! In deinem Alter solltet ihr keine Zeit verlieren und schaden wird es sicher nicht!

Viel Glück euch! 🍀

4

Hi, danke für deine Antwort. Es hat sich bei mir diesen Monat doch noch ein max ergeben :) und danach ist es wieder ganz normal wieder auf niedrig runter. Werde das trotzdem bei meinem nächsten FA- Termin abschecken lassen.
LG