Clomifen- 2 gleichgroße Follikel besteht die Chance das sich eins noch zurück bildet?

Ich war gestern beim Ultraschall. Nehme Clomifen. Leider waren es wieder 2 gleichgroße Follikel. Weiss die größe leider nicht mehr. 14 oder 16 mm ... mein Arzt meinte das der Eisprung dann so zum Wochenende hin wäre. Kommt das hin? Ich muss den Zyklus leider abbrechen da ich schon Zwillinge habe und es nicht riskieren will. Meine Frage. Könnte sich bis zum Eisprung ein Ei noch zurück bilden / nicht weiter enzwickeln so das doch vielleicht nur 1 springt? Habe Angst diesen Zyklus zu verschenken. Von 3 Zyklen hatte ich bisher 2 mit 2 gleichgroßen Follikeln. Macht es Sinn von einer Tablette pro Tag auf eine halbe zu reduzieren um nur ein Follikel zu bekommen? Mein Arzt meinte ich könnte es ausprobieren aber er ist kein großer Fan davon da es nichts halbes und nichts ganzes ist.

1

Ich habe soeben mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte die beiden waren knapp 17mm groß und das sie mit großer Wahrscheinlichkeit so weiter wachsen. Somit hat sich die Frage zu diesem Zyklus erübrigt.