14. Übungszyklus

Guten Tag Dr. Peet!

Mein Freund und ich haben schon länger einen Kinderwunsch. Wir starten nun schon in den 14. Übungszyklus. Mein Freund war bereits nach einem halben Jahr beim Urologen und hatte ein Spermiogramm machen lassen. Das war soweit in Ordnung. Eventuell eine ganz minimale Einschränkung. Lt. Urologen und auch laut meiner Frauenärztin kein Handlungsbedarf. Es wurde meinem Freund aber trotzdem geraten mit dem Rauchen aufzuhören. Er hat es nun geschafft von 40 Zigaretten auf 14-15 Stück zu reduzieren. Nach einem weiteren halben Jahr habe auch ich mich untersuchen lassen. Werte waren alle TOP. Es wurde auch eine Hicosy in Dezember gemacht und auch hier war alles in Ordnung. Meine Ärztin meinte ich solle mich gedulden. Mir geht die Geduld aber jetzt schön langsam aus. Kann es tatsächlich sein, dass bei beiden nichts gefunden wurde und es dennoch nicht klappt?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Lg

1

Hallo,
bei Rauchern ist die Spermienqualität reduziert und die Abortrate erhöht.
Lassen Sie mal einen „Spermienfragmentationstest“ im KiWu Zentrum machen. Wahrscheinlich erfahren Sie da von DNS Strangbrüchen, die Ihre n KiWu beeinträchtigen werden!
Grüße
Peet