Künstliche Befruchtung mit 44 Jahren

Sehr geehrter Herr Peet

Meine Frau wird im März 2020 44 Jahre alt, ich bin 46 Jahre alt. Wir haben bereits 3 gesunde Kinder.

Nun wünschen wir uns noch ein viertes Kind. Im Jahr 2019 war meine Frau zweimal schwanger, jedoch hat sie beide verloren. Wir waren bereits in einer Kinderwunschklinik, meine Frau hatte pro Eisprung 6 Follikel, das Anti-Müller-Hormon bewegt sich auf einem für das Alter guten Niveau. Mein gemachtes Spermiogramm hat etwas wenige normal geformte Spermien, aber viele bewegliche.

Wir nehmen Folsäure, Selen, Zink und das Coenzym 10 täglich. Nun zu unserer Frage: Sollen wir uns einer künstlichen Befruchtung unterziehen? Die Chancen sind statistisch ja nicht besonders gut in unserem Alter, werden die Chancen erhöht, da wir bereits 3 Kinder haben?

Kann das Coenzym Q10 die Eizelle fit machen?

Herzlichen Dank für ihre Antwort!

Freundliche Grüsse

Christian

1

Hallo,
die Eizellen sind 44 Jahre alt, da werden Sie nichts machen können.
Ihre Chancen sind nicht höher als 5-7% bei einem Risiko von 50% oder mehr für Fehlgeburten.
Erfreuen Sie sich an Ihren 3 Kindern!!!
Grüße
Peet