Hoher Östrogenspiegel aber flache Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. Peet,
Ich befinde mich in einem künstlichen Kryozyklus für eine Biopsie. Letzter Zyklus wurde wegen der flachen Schleimhaut abgebrochen und jetzt steht mir das Gleiche wieder bevor.
Ich nehme seit ZT 1 4xEstrifam am Tag (!) Und die Schleimhaut an ZT15 war nur bei 3 bis 5mm.
Ich hatte früher nie Probleme vor einem Jahr noch 10 mm meist vor Transfer. Ich wüsste nicht warum das auf einmal so niedrig ist. Die Werte sind teilweise im 3000 Bereich E2.
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte: die Ärztin bei der Gebärmutterspiegelung hat bei der Biopsie zu viel entnommen. Ich nehme seit 3 Monaten intralipid Infusionen. Habe vor 3 Monaten über eine längere Zeit prednisolon genommen...sonst fällt mir nichts mehr ein. Mein prolaktin Wert liegt bei 30. Auch erst seit kurzem Erhöht. Mein Eisenwert liegt nur bei 24 vielleicht ist das ein Grund?
Ich habe mal gelesen dass man dann evtl zu wenig Östeogenrezeptoren hat. 🤷🏼‍♀️
Fällt ihnen ein Grund ein? Ich habe noch nie vorher Down reguliert..wäre das eine Option?

Vielen Dank fürs Durchlesen :)
MfG

1

Hallo,
zunächst sollte ein Ashrermann Syndrom ausgeschlossen werden (Hysteroskopie oder Hydrosono). Dann könnte mal mit Östrogen über die Haut versucht werden. Manchmal wirkt das besser!
Grüße
Peet

2

Danke für ihre Antwort. Heute ZT 22 war sie bei 8 MM. Ist dann trotzdem ein Asherman möglich?