Einseitiger Eileiterverschluss reduzierte Erfolgsrate bei IVF?

Hallo Dr.Peet,danke für die Antworten auf meine letzten Beiträge.Wenn es bei uns doch auf eine IVF hinauslaufen sollte habe ich ein paar Sorgen bzw.Fragen. Nämlich: Stellt ein einseitiger Tubenverschluss ein Hindernis für IVF dar bzw. reduziert es die Erfolgschance? Ist es bei einer IVF egal ob ein einseitiger oder beidseitiger Tubenverschluss vorliegt oder sagt man ein beidseitiger Verschluss wirkt sich besser auf die Erfolgschance aus? Wann empfiehlt man beim einseitigen Verschluss die Entfernung des Eileiters? Vielen Dank und freundliche Grüsse.

1

Hallo,
ich würde nach 2 EL SS die Eileiter entfernen lassen.
Die SS Rate verringert sich durch die EL SS nicht, das Risiko einer erneuten erhöht sich aber-auch bei IVF!
Grüße
Peet