ACC-hustenlöser statt IUI

Hallo, ich stimuliere im 5. Zyklus mit letrozol und hatte heute morgen den Postkoitaltest und der sah leider gar nicht gut aus.
Mein Arzt meinte, mein Mann und ich sollen uns über eine IUI Gedanken machen.
Das ist meinem Mann allerdings zu „unnatürlich“ und er googelt nun zahlreiche Methoden, wie man angeblich seinen Zervix verbessern kann.
Dazu gehört u.a. ACC Hustenlöser.

Kann das funktionieren oder kann ich mir die Enttäuschung sparen?

Wie überzeugt ich meinen Mann von einer IUI und kann ihm klar machen, dass es nur eine kleine Hilfe in die richtige Richtung ist?

1

Hallo,
der Postkoitaltest gehört in den Keller. Die Aussagekraft ist sehr begrenzt. Heutzutage hat man bessere Möglichkeiten der Diagnostik.
Hustenlöser löst Husten- nicht ihr Problem der Fertilität.
Bei ihren Ausführungen sagen Sie nicht über die Samenqualität. Diese ist aber entscheidend für die Therapieplanung.
Grüße
Peet

2

Dein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen. Postkoitaktest ist überholt. Viele Kliniken machen das gar nicht mehr. Wichtiger wäre zu untersuchen, ob deine Eileiter frei sind und eben das Spermiogramm bei einem Andrologen, nicht Urologen.