(O)AT III - aber einige Spermien vorhanden

Hallo Dr. Peet,

nach 3 erfolglosen Versuchen mit GVnP haben wir erneut 2 SG meines Mannes machen lassen, beide mit gleichem Ergebnis:
60 Mio. Spermien insgesamt
davon:
A - 0%
B - 12%
C - 75 %
etc.

Morphologie nur 2% normal geformt.

Wir sind gerade in einem 4. GVnP Zyklus und bereiten parallel dazu den Antrag für eine ICSI vor. Wie sehen Sie die Chancen, dass es auch ohne ICSI klappt? Er ist 30 Jahre, ich bin 33 und ansonsten ist fast alles i.O. Ich bekomme keine Menstruation / keine Eisprünge, aber dieses Problem wird durch die Stimulation mit Auslösen ja ausgehebelt.

Vielen Dank und Gruß,
Malou

1

Hallo,
Beobachtungszyklen bei diesen Voraussetzungen sind wenig erfolgversprechend, wenn auch nicht sinnLOS.
Wenn durch eine Aufbereitung eine deutl. Verbesserung der Motilität erreichbar ist, ist evtl IUI oder IVF möglich, sonst ICSI.
Grüße
Peet