Femoston 2/10 bei Kinderwunsch

Lieber Dr. Peet,

ich habe das Problem, dass sich nach Absetzen der Pille meine Gebärmutterschleimhaut sich nicht anständig aufbaut. Dazu viele Schmierblutungen bzw brauner Ausfluss zur Periodennähe und die Periode dauert nur leicht 1 Tag an.
Meine Ärztin verschrieb mir Femoston 2/10, welche ich seit 16 Tagen einnehme.

Meine Frage ist nun: habe ich unter Einnahme der Femoston überhaupt einen Eisprung? Oder ist die Hormontablette zunächst nur mal dafür gedacht meine Schleinhaut aufzubauen, um dann mit weiteren Mitteln den ES auszulösen??

Freue mich auf eine Antwort

1

Hallo meimaus,

die Antwort, die ich auf die Frage nach Cycloprogynova und Eisprung gegeben habe, gilt ebenso für Femoston - kein Eisprung, keine Schwangerschaft während der Einnahme. Es geht zunächst darum, die Schleimhaut aufzubauen und den Zyklus zu regulieren, wie Sie bereits vermutet hatten.

Viele Grüße,

C. Glaser (Team Dr. Peet)