Einnahme Utrogest

Ich nehm diesen Zyklus zum ersten Mal Utrogest ein. Meine FÄ meinte, an dem Tag des positiven LH Tests solle ich GV haben und danach mit der vaginalen Einnahme von Utrogest starten und nehmen bis die Periode kommt oder halt positiver SST. Das habe ich getan (Eisprung war am ZT17/18 ) und bin heute ZT 29 - bisher keinen positiven SST und auch keine Periode. Meine Frage ist nun, muss ich das Utrogest wirklich weiter nehmen, sollte ich die nächsten Tage meine Periode nicht bekommen und auch keinen positiven SST? Kann die Periode überhaupt kommen solange ich das Utrogest nehme?

Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo
14 Tage nach ES reicht. Wenn der Test neg. ist, können Sie absetzen.
Dann wird auch die Regel kommen.#Grüße
Peet

4

Haben Sie vielen Dank!

2

Du bist ja erst bei ES+11/12. Nimm das noch 2-3 Tage, dann teste nochmal.

Progesteron unbedingt erst nach dem ES einnehmen (einen Tag danach). Passiert das zu früh, dann sinken die Chancen.

3

Oh vielen Dank für den Hinweis. Werde ich im nächsten Zyklus besser drauf achten :)