Zykluslänge

Hallo,
Ich habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt! Es hat lange gedauert bis sich mein Zyklus reguliert hatte. Ich bekomme seit ca einem Jahr meine Periode „regelmäßig“ so um die 35 Tage!
Nun bin ich bei Tag 61.
Kann es sein das meine Periode einmal aussetzt (weil evtl kein Eisprung) und ich jetzt im „zweiten“ Zyklus bin? Ich Messe nämlich meine Temperatur mit AVA! Seit Tag 52 ist diese gestiegen und bleibt seitdem konstant oben!

1

Du bist immer noch im gleichen Zyklus. Ein Zyklus fängt mit der Blutung an und endet am Tag vor der nächsten Blutung. Wenn erst am 52. Tag ein Eisprung war, dann ist das eine Follikelreifungsstöhrung. Wenn die Eizelle nicht befruchtet wird, dann kommt 12-16 Tage nach dem Eisprung die nächste Blutung.

Ich würde zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Zusätzlich Schilddrüse (TSH, fT3, fT4), Vitamin D, Ferritin. Dein Mann sollte zum Andrologen und ein Spermiogramm machen lassen.

2

Hallo,
Das lustige ist das haben wir alles schon hinter uns und mein Frauenarzt hat alles für in Ordnung empfunden! Also Hormone und meine Schilddrüsen-Werte etc. Mein Mann wurde auch getestet und auch hier ist alles top!

3

Dann würde ich mir die Ergebnisse geben lassen und zu einer KiWuKlinik gehen.

4

Hallo,
dann werden Sie wohl erst am 52. Tag den ES gehabt haben und ca 14 Tage danach Ihre Regel.
Es dürfte eine ovarielle Stimulation anstehen.
Grüße
Peet