Eingefrorene und/oder frische Spermien ICSI

Hallo
Waren heute in der Kiwu Klinik zum nächsten Termin und zur Besprechung wir es bei uns weitergeht. Wir haben eingefrirenes Sperma und wollen das eingefrorene eigentlich nur nehmen wenn das frische zu schlecht ist. Laut der Aertzin ist es aber nicht möglich eingefrirenes Sperma zu nehmen WENN das frische zu schlecht ist dh man muss vorher wissen ob man das Frische oder das eingefrorene nimmt. Begründet wurde dies damit, dass die Eizelle schnell befruchtet werden muss und keine Zeit mehr fuer Auftauen und Injektion dann waere. Ist das wirklich korrekt so ? Dachte immer zur Sicherheut hat man das Eingefrorene, wenn das Frische nicht gehen sollte. Die Aerztin will bei uns sogar Frisches UND eingefrirenes Sperma nehmen ?!

Danke fuer eure Rueckmeldung

1

Hallo,
die Aussage wundert mich.
Ich würde es auch so machen: Frischagbabe...wenn Spermien da: prima, wenn nicht: Auftauen.
Grüße
Peet