Untersuchung Killerzellen

Hallo Dr. Peer,

Aktuell warte ich noch auf die Blutung nach einer biochemischen Schwangerschaft. ich hoffe es geht bald los :(

Im nächsten Zyklus sollen nun Killerzellen und Plasmazellen untersucht werden.
Habe immer schon einen unregelmäßigen Zyklus gehabt aber seit der ganzen Hormonbehandlungen habe ich in Pausenzyklen keinen oder nur sehr späten Eisprung.

Die Klinik will nun die Untersuchung zwischen Zyklustag 19 und 24 machen. Ich habe gelesen, dass die Probe bestenfalls ca 5 Tage nach Eisprung entnommen werden sollte. Was also wenn ich dann noch keinen Eisprung hatte? Gibt es da Erfahrungswerte? Die Klinik meinte es ist egal, aber ich will ja ein aussagekräftiges Ergebnis...

1

Hallo,
ja, gerade bei der Untersuchung auf uNK Zellen, ist wichtig den Zeitraum der normalen Implantation zu treffen.
Ob die UNK Untersuchung aber wirklich nennenswerte/ therapierbare/ therapie „bedürftige“ Ergebnisse bringt, ist umstritten.
Wenn man aber will….sollte auch dafür gesorgt werden, dass ein Eisprung erfolgt.
Grüße
Peet