Kinderwunsch und Analtresie?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Mann und ich wollen in ein paar Jahren Kinder haben. Nun stellt sich uns aber die Frage, da er eine Anorektale Fehlbildung hat, ob diese vererbbar ist und das Kind dann auch davon betroffen wäre? Wir wollten uns schon im Internet informieren ob diese Krankheit vererbbar ist, haben aber keine hilfreichen Informationen dazu gefunden. Darum wende ich mich nun an sie. Auch in der Familie ist kein weiterer Fall mit einer Anorektalen Fehlbildung bekannt und wir denken das dieses vielleicht damals durch die künstliche Befruchtung bei ihm entstanden ist. Es wäre unser größter Wunsch wenn wir ein Kind haben könnten und dieses Gesund zur Welt kommen würde. Daher wollen wir uns erst darüber informieren ob die Krankheit vererbt werden kann.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Maxi Fischer

1

Hallo,
zu diesem Thema müßte ich sebst einen Genetiker fragen, also suchen Sie einen in Ihrer Nähe und erkunden eine mögliche Erblichkeit.
Grüße
Peet