Duphaston 10mg und Ass 75mg wegen früher Fehlgeburt im Ausland verschrieben bekommen

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt und auch gesund. Hatte vor etwa 4 Jahren einen missed Abort in der 7 SSW. und befinde mich derzeit seit 5 Monaten in der Hauptstadt des Sudans. Das medizinische System ist hier gut aufgestellt und ich besuche hier eine auf Geburten spezialisierte Klink, da ich in der 7. SSW bin. Die Ärztin hat mir hier seit meinem ersten Besuch in der 5. SSW angeraten wegen der früheren Fehlgeburt Duphaston 10mg und jetzt seit meinem 2. Besuch in der 7.SSW ASS 75mg einzunehmen, ohne vorher meine Progesteronwerte zu testen und obwohl ich eine normale Blutdicke habe. Man konnte ein Embryo und den Herzschlag sehen und meine Blutwerte sind gut. Ist es grundsätzlich in Ordnung für mein Embryo diese beiden Medikamente einzunehmen? Ich werde erst in 4 Wochen(da wäre ich Anfang der 13.SSW) zurück nach Deutschland fliegen können, um mich von einem deutschen Arzt untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße aus Khartoum

1

Hallo,
ja, beides können Sie beruhigt nehmen. Als Abortprohylaxe ist das ok.!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.