ICSI und Hashimoto

Guten Tag Herr Dr. Peet,
mein Mann und ich (31J.) sind ICSI Kandidaten, wegen seines SG.
Die erste ICSI haben wir gerade hinter uns, es kam wohl zu einer Einnistung, allerdings hat es nicht gehalten.
Ich bin Hashimoto Patientin, der TSH Wert war vor der Stimulation supprimiert. Während der Stimulation ist er explodiert und lag plötzlich bei 7-8. Erst vier Tage nach Transfer von 2 Blastos ist er wieder im Bereich von 1 gewesen.
Mein SST war positiv, auf Grund von zu niedrigen HCG Werten sollte ich das Utrogest allerdings einstellen.

Natürlich mache ich mir Gedanken, dass mein schlechter TSH Wert dafür verantwortlich ist.

Würden Sie für einen neuen Versuch, in dem der TSH entsprechend wieder reagiert eher empfehlen keinen Frischtransfer, sondern einen Kryotransfer, ggf sogar im natürlichen Zyklus durchzuführen?
Oder sind die Chancen beim Kryotransfer im natürlichen Zyklus vergleichbar mit einem Frischtransfer und TSH Schwankungen?

Ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung.

1

Hallo,
diese TSH Schwankungen kommen sicher häufiger vor, als wir es wissen. Eher haben sie auch keine Bedeutung. TSH ist üblicherweise nix, was man während der Stim. konntrolliert/ kontrollieren muss.
Kryozyklus: wenn Sie einen regelm. Zyklus haben, ist der genauso gut wie ein künstl.
Grüße
Peet