Leere Follikel durch Auslösespritze ?

Guten Morgen Herr Dr. Peet,
ich bin 35 Jahre (AMH 1,8). Bei meiner letzten ICSI konnten nur 5 EZ, von denen nur 4 reif waren, punktiert werden. Alle anderen Follikel waren scheinbar leer. Auf dem US waren es zwischen 8 und 10 und meine Ärztin hat 9 Follikel versucht zu punktieren. Ich habe mit 300 Einheiten Pergoveris/Orgalutran im Antoginisten Protokoll stimuliert. Ausgelöst wurde mit Triptofem. Das war bereits meine 5. ICSI und bis jetzt waren immer alle Follikel auch mit EZ gefüllt. Dieses Mal hatte ich jedoch mit Triptofem anstatt Ovitrell ausgelöst. Könnte dies der Grund sein, warum nur so wenig EZ gefunden wurden?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
VG

1

Hallo,
ja, das könnte der Grund sein. Bei einem erneuten Versuch könnten Sie mit beiden Med. gleichzeitig auslösen und vielleicht nach 37h punktieren!
Grüße
Peet