Progesteron am gleichen Tag wie Ovitrelle?

Lieber Dr. Peet,
ich war am Samstag beim US für den natürlichen Kryotransfer, Hormone wurden nicht bestimmt. Die Follikel waren bei 16 und 18, die Schleimhaut dreischichtig bei 8,5.

Ich soll heute (Sonntag) Mittag auslösen und auch heute Abend schon 2 Progestan nehmen.

Habe beim Arzt nachgefragt ob hierdurch nicht der Eisprung unterdrückt wird.Er meinte das passt so, da der Progesteron-Wert gleich nach Spritze steigt..

Habe jetzt aber trotzdem Angst etwas falsch zu machen, zumal ich immer lese, Progesteron soll erst nach Eisprung genommen werden (der ja ca. 36 Stunden nach Spritze stattfindet).

Ab wann würden Sie Progesteron in einem natürlichen Kryozyklus empfehlen?

Vielen Dank!
April

1

Hallo,
wir geben Prog immer am Abend des Eisprunges. Wird es früher genommen, könnte die SH 1 Tag früher umgewandelt sein, als für die Implantation optimal! Es sei denn das Timind des Transfers richtet sich nach den Tagen des Progesterons und nicht nach-Tagen nach Eisprung. Im ersten Fall dient dann die ES Auslösung nur als "Backup" für die E2/P Produktion im Sch.sch.falle.
Grüße
Peet