Woher kommt die SB

Guten Abend Herr Dr.

Mein Freund und ich versuchen nun seit 7 Monaten Schwanger zu werden, allerdings klappt es nicht. Ich habe jeden Monat ab ZT 17/18 SB und eine Zykluslänge von 27/28 Tagen. Ich habe mich jetzt schon auf Endometriose untersuchen lassen, da waren keine Auffälligkeiten. Nun wurde ein Harmontest gemacht. Dieser war auch unauffällig. Heute war ich beim Hausarzt und habe Blut und Urin abgegeben. Der checkt jetzt die Schilddrüse und die Blutgerinnung. Ich frage mich jetzt wieso sind alle Befunde ok. Wo kann denn nur die SB herkommen? Kann ich so überhaupt Schwanger werden?

Hab jetzt von meiner Frauenärztin zur Unterstützung erstmals Utrogest bekommen und hoffe das, dass zum Erfolg führt.
Was kann ich sonst noch tun, bzw untersuchen lassen?

1

Hallo,
eine Schmierblutg. in der 2. ZH deutet meist auf eine Gelbkö.schwä. hin.
Ein Spermiogramm fehlt in Ihrer Aufzählung!
Grüße
Peet

2

Es wurde ja ein Hatmontest gemacht und dieser hat keinen Progesteron Mangel nachgewiesen.
Ein Spermiogramm wird in den nächsten Wochen erstellt.
Allerdings bleibt bei mir ja trotz allem die SB vorhanden! Die blutwerte vom Hausarzt waren auch alle in Ordnung... deswegen bleibt die Frage woher kommt die SB?

3

Steht ja in seiner Antwort. Meistens kommt das durch eine Gelbkörperschwäche. Endometriose kann es auch sein kann aber nur durch eine Bauchspiegelung festgestellt werden).

weitere Kommentare laden