keine Eizellen / diverse Fragen wg. Vorgeschichte usw

Hallo Herr Dr Peet,

leider haben Sie noch keine Zeit gefunden meine Anfrage vom 8.2.19 zu beantworten . Es wäre super, wenn Sie jetzt Zeit hätten meine Fragen zu beantworten.

Hat eigentlich ständiger Stress/Druck/Ärger in der Arbeit und privat (auch immer wieder mit dem Partner) und eine lange tägliche Fahrzeit mit dem Auto zur Arbeit (1,5-2 Std einfach) Einfluss auf das AMH und die Eizellbildung und auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und das Kind nicht zu verlieren?

Ich bin 1,72 m groß und wiege 95 Kilo. Habe berufsbedingt sehr wenig Bewegung. Sitze den Großteil des Tages am PC, also ist der "Bauch" immer "gequetscht". Ich versuche mich aber einigermaßen ausgewogen zu ernähren.
- > Hat das alles auch Auswirkungen auf die Bildung von Eizellen und auf die Schwierigkeiten schwanger zu werden (bin in Icsi-Behandlung seit 9/2018)?

Ich habe in den ersten paar Monaten in 2018 fast 18 Kilo abgenommen. Mit einem geführten Abnehmprogramm. Leider habe ich 10 Kilo mittlerweile wieder zugenommen.
->Hat das Auswirkungen auf Eizellbildung und mögliche Schwangerschaft?
Ich bin fast 43. 😢

Ich nehme seit ein paar Jahren Antidepressiva. Sertralin 100 mg morgens und seit 2 Jahren Quetiapin 25 mg abends. Mit dem Psychiater ist der Kinderwunsch und die ICSI-Behandlung besprochen. Er sieht keine Probleme wenn ich die Medikamente weiterhin nehme. Embryotox in Berlin auch nicht. (für eine Schwangerschaft)
-> Sind die Medikamente und das Einnehmen bereits über Jahre schlecht für die Eizellbildung (niedriger AMH) und eine eintretende und bleibende Schwangerschaft?

Vielen lieben Dank. Es wäre schön, wenn Sie meine Fragen beantworten würden.

Biggi

1

l Hallo,
Antworten im Text:

Hat eigentlich ständiger Stress/Druck/Ärger in der Arbeit und privat (auch immer wieder mit dem Partner) und eine lange tägliche Fahrzeit mit dem Auto zur Arbeit (1,5-2 Std einfach) Einfluss auf das AMH und die Eizellbildung und auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und das Kind nicht zu verlieren?-------------------------nein, eher nicht!-----------------------

Ich bin 1,72 m groß und wiege 95 Kilo. Habe berufsbedingt sehr wenig Bewegung. Sitze den Großteil des Tages am PC, also ist der "Bauch" immer "gequetscht". Ich versuche mich aber einigermaßen ausgewogen zu ernähren.
- > Hat das alles auch Auswirkungen auf die Bildung von Eizellen und auf die Schwierigkeiten schwanger zu werden (bin in Icsi-Behandlung seit 9/2018)?
--------------So Ihr Zyklus nicht regelmäßig ist, ist davon auszugehen, dass Ihr „hormonelles Gefüge“, ggf. im Sinne eines PCO Syndroms, gestört ist.-----------

Ich habe in den ersten paar Monaten in 2018 fast 18 Kilo abgenommen. Mit einem geführten Abnehmprogramm. Leider habe ich 10 Kilo mittlerweile wieder zugenommen.
->Hat das Auswirkungen auf Eizellbildung und mögliche Schwangerschaft?
Ich bin fast 43. 😢--------------ebenda!--------------

Ich nehme seit ein paar Jahren Antidepressiva. Sertralin 100 mg morgens und seit 2 Jahren Quetiapin 25 mg abends. Mit dem Psychiater ist der Kinderwunsch und die ICSI-Behandlung besprochen. Er sieht keine Probleme wenn ich die Medikamente weiterhin nehme. Embryotox in Berlin auch nicht. (für eine Schwangerschaft)
-> Sind die Medikamente und das Einnehmen bereits über Jahre schlecht für die Eizellbildung (niedriger AMH) und eine eintretende und bleibende Schwangerschaft? ------------------------Nein, aber das niedrige AMH zeigt, dass Sie eine verringerte Ovarialreserve haben!----------------------------
-------------------Sie sollten wieder abzunehmen versuchen und in ein KiWu Zentrum!--------------------
Gruesse Peet