Was meinen Sie?

Lieber Hr. Dr. Peet,

Im Kiwu Zentrum kamen bei einer Blutuntersuchung vor der Hycosy folgende Werte zu chlamydia trachomatis heraus:

Die Werte lagen bei IgA 71 (Norm <28) und IgG 50,5 (Norm <28)
(Vor 13 Jahren wurde ich auf Chlamydien behandelt)

Laut Labor sollte ich ein Antibiotikum nehmen, der Kiwu Arzt verneinte dies, da ich keine Symptome habe. Er ordnete eine Urinuntersuchung an die o.B. war. Deshalb stünde einer IVF nichts im Wege.

Beunruhigt habe ich meinen Frauenarzt gefragt was er davon hält. Er meinte es handelt sich um eine akute Infektion und muss antibiotisch behandelt werden. Er würde so keine IVF machen.

Was meinen Sie? Infektion ja oder nein? IVF mit oder ohne antibiotische Vorbehandlung?

1

Hallo,
das ist ganz schwer eindeutig zu beantworten. In einem solchen Zweifelsfall würde ich vielleicht mit Azithtomycin (3 Tage Einnahme 7-10 Tage Wirkung) behandeln. Auch der Urintest gibt keine 100% Aussage.
Grüße
Peet