Fostimon anstatt Pergoveris/Menogon HP

Hallo,

Ich habe bei den ersten 3 ICSI s mit Pergoveris oder Menogon HP stimuliert.
Ich hatte immer eine sehr gute Befruchtungsrate und auch gute Blastos.
Jetzt bei der 4. ICSI hat meine Kinderwunschklinik mir Fostimon verschrieben. Es wäre identisch zu Menogon HP.

Die Qualität der Eizellen war jetzt leider eine Katastrophe,...

Jetzt habe ich gesehen das es im Vergleich zu den anderen beiden Medikamenten keinen LH Anteil hat. Man liest man ja oft das ein LH Anteil einen guten Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat.

Ich frage mich jetzt, was die Klinik sich dabei gedacht hat.

Was meinen Sie dazu?

Lg Mimi

1

Hallo,
zum Verbessern der EZ Q. muß experimentiert werden. Allerdings könnte auch mit der Auslösespritze experimentiert werden: Triptofem+Breva anstatt Breva oder Ovi-
Grüße
Peet