Keine Eizellen

Hallo, ich hatte am Montag meine 3.Folikelpunktion. Es waren 2 Folikel, 1 Zyste und schon zum 2.Mal keine Eizellen drin. Das letzte Mal war es 1 Eizelle, die dann aber nicht befruchtet wurde. Ich bin 42, mein Mann 54. Seine Spermien sind auch nicht mehr die Besten.
— Hat das auch Auswirkungen auf die Befruchtung bei Icsi? Er nimmt seit einigen Wochen profertil 2 Mal täglich.

—Warum hab ich denn so wenige Folikel und jetzt schon 2 Mal keine Eizellen drin? Ich hab mit Clomifen 100 mg 5 Tage stimuliert. Und Otrivelle als Auslösespritze. Damit kamen immerhin 2 Folikel raus. Zuvor hab ich mit Elonva und Pergoveris stimuliert. Dabei kam nur 1 Folikel raus. Deshalb hat sich der Arzt wieder für Clomifen entschieden.

Jetzt ist 1 Zyklus Pause. Dann soll ich mit Letrozol 2,5 mg 2 mal täglich über 5 Tage stimulieren. Daneben werde ich sobald es da ist DHEA 25 mg 2 mal täglich nehmen. Von Vitabasix. Zusätzlich nehme ich noch täglich Omega 3 Fettsäuren 1500 mg, Vitamin D 3 4000, Resveratrol, Ubiquinol und Elevit 1 (für Schwangerschaft).
Ich nehme schon seit Längerem Antidepressiva (Sertralin und Quetiapin) und L-Thyroxin 75 mg für die Schilddrüse.

—Was kann ich denn noch tun, um die Anzahl der Folikel und vorallem der Eizellen zu erhöhen? Andere bessere Medikamente zur Stimulation?
Und dass auch endlich mal eine Befruchtung stattfindet und ein Embryotransfer erfolgen kann. Und auch eine Einnistung erfolgt? Ich mache alles was möglich ist.

Ich bin im Moment in Deutschland in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis. Ich habe nun schon von Prof Zech in Bregenz gehört.
—Was wird dort bzw in Österreich denn anders gemacht als in Deutschland?
Oder gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten?

—Hat eigentlich die Psyche und Stress (berufliche oder/und privat) auch Auswirkungen auf die Bildung von Eizellen?
Mir macht das so zu Schaffen, dass keine Eizellen vorhanden sind. Mir läuft die Zeit weg. Ich werde im März 43.

—Hat die Psyche dann auch Auswirkungen auf die Befruchtung und Einnistung?

— Wie lange kann man denn eine Icsi machen? Wie lange bestehen Chancen?

—Was halten Sie von so einer "Kur"?
https://www.bio-kurhotel.de/kinderwunsch-kur.html

Vielen Dank für ihre Antworten und Tipps.

Biggi

1

Hallo,
offenbar haben Sie eine stark eingeschränkte Eierstockreserve. Dafür werden Sie nicht wirklich viel machen können, als vielleicht DHEA 3x1 a 25mg.
Sonst würde ich zB einen modifiz, Nat. Zyklus vorschlagen, ggf. mit 2 -3 Tabletten Letrozol 3.-7. ZT.
Auslösg. Des Eisprunges vielleicht mal mit Triptofem UND (!!!) Brevactid.
Ihre Fragen:
—Was wird dort bzw in Österreich denn anders gemacht als in Deutschland? ----es wird nur lauter gebrüllt!!!!!!!Werbung, Werbung, Werbung!-------------------------------
Oder gibt es noch irgendwelche andere Möglichkeiten?--------s. oben!---------------------

—Hat eigentlich die Psyche und Stress (berufliche oder/und privat) auch Auswirkungen auf die Bildung von Eizellen?--------------------------nein!----------------------------
Mir macht das so zu Schaffen, dass keine Eizellen vorhanden sind. Mir läuft die Zeit weg. Ich werde im März 43.---------------------Sie sind leider „spät dran“!---------------------

—Hat die Psyche dann auch Auswirkungen auf die Befruchtung und Einnistung?-----------nein!------------------

— Wie lange kann man denn eine Icsi machen? --------------------so lange Eizellen da sind----------Wie lange bestehen Chancen?---------------dto.--------------aber Ihre Chance liegt sicher nicht über 5%------------------------
—Was halten Sie von so einer "Kur"?
Ihre Psyche sicher guthttps://www.bio-kurhotel.de/kinderwunsch-kur.html- ---------------Für Ihre Psyche sicher gut!

Grüße
Peet