Kryotransfer ohne assisted hatching

Hallo Dr Peet,

ich habe am Freitag meine ersten Kryotransfer gehabt. Es wurde kein assisted hatching gemacht. Laut meiner Klinik sei dass in meinem Alter (33) noch nicht notwendig. Jetzt lese ich immer mehr, dass es gerade bei Kryo empfohlen wird. Generell bieten die das bei mir an, würden es aber nur machen, wenn es notwendig sei. Sollze ich (falls dieser Transfer schief geht) beim nächsten Mal auf assisted hatching bei Kryotransfer bestehen?

1

Hallo,
darauf zu bestehen kommt nicht gut an, aber wünschen können Sie es sich sicher.
Grüße
Peet

2

Ich habe nachgefragt und sie sind der Meinung, dass es nicht notwendig ist. Wie sehen Sie das mit dem AH bei Kryo? Ich darf es mir leider auch nicht wünschen... Schade um das ganze Geld was ich als Selbstzahler gezahlt habe. Ich kann nur hoffen, dass es trotzdem klappt und mir sonst für die Zukunft eine andere Klinik suchen.