Endometriose und Kinderwunsch

Guten Abend Hr.Dr.Peet,
Ich bin 26 Jahre alt und leide an Endometriose im Bereich des Blasenperitoreums, an der Gebärmutterhinterwand und an Harnblase und subperitoreum.Am 15.09.17 würde ich wegen starken Schmerzen im der linken Leiste operiert, dabei fand sich eine einfeblutete Corpus Lutein Zyste. Allerdings steht das im Histologischen Bericht , im Entlassungsbericht wird von einer Schokoladenzyste gesprochen? Handelt es sich dabei um die gleiche Zyste ? Zur Zeit nehme ich von meinem Gynäkologen verschrieben unter engmaschiger Komtrollen Clomifen 50mg vom 5-9 Zyklustag. Bin jetzt im 3 Übungsmonat , ES immer super die Follikel Reifung auch ... nur leider klappt es nicht mit dem Schwanger werden. Das Spermiogramm meines Mannes war ok, wenn auch nur zufriedenstellend.Meine Frage: Macht diese Clomifen Therapie bei diesem Befund überhaupt Sinn ? Könnten meine Eileiter vielleicht undurchlässig sein ? Vielen lieben Dank im Voraus

1

Hallo,
wenn der Pathologe sagt: Corp. Lut. Zyste, dann hat er die Verdachtsdiagnose (Endometriose) des Operateurs entkräftet.
Ob die Eileiter offen sind, müssen Sie den Operateur fragen.
Ob Clomifen bei Ihnen Sinn macht, hat mit der beschriebenen OP nichts zu tun.
Grüße
Peet