Was würden Sie an meiner Stelle tun?

Hallo Herr Dr. Peet,
ich bin 39, AMH 12,2. ich habe 2 ICSI gehabt:

1. ICSI Gonal F 150, auslösen Ovitrelle, 12 Eizellen, 2 befruchtungsfähig,
2. ICSI Pergoveris, 150, auslösen 2x0,1 Decapetyl, PU 38 Stunden nach auslösen, 15 Eizellen, aber nur 1 befruchtungsfähig

Beim 3. ICSI hat mein Arzt gesagt, dass ich mich zw. dem langen Protokoll oder den gleichen Behandlungsplan wie 2. ICSI entscheiden soll. Er ist der Meinung, dass das lange Protokoll nicht für mich geeignet ist. Aber ist der gleiche Behandlungsplann beim 3. ICSI sinnvoll? Kann eine Köper bei gleichen Medikamenten in unterschiedlichen Zyklen unterschiedlich reagieren? Was würden Sie an meiner Stelle tun?


Danke sehr!

1

Hallo,
vielleicht wäre eine "Soft"-stimulation mit dem Ziel <10 EZ zu gewinnen sinnvoll.
Und je nach EZ Quali. früher oder später auslösen??
Grüße
Peet

2

Hallo Walentina,
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir gelaufen. Siehe Beitrag "Schlechte Eizellen durch PCO" weiter unten.

Bei mir hat das lange Protokoll leider gar nichts gebracht. Das einzige was einmal funktioniert hat, war Stimulation mit 112.5 Pergoveris, auslösen mit Decapeptyl. Beim nächsten Mal war aber diese Vorgehensweise wieder nicht erfolgreich (nur 1 befruchtungsfähige Eizelle).

Es ist echt frustrierend. Anscheinend unterscheiden sich die Zyklen ganz extrem, was die Eizellqualität angeht.

Ich kann dir leider keinen Rat geben. Aber wie du siehst, bist du nicht alleine...