Schwache, aber lange Blutung nach Duphaston

Guten Tag Dr. Peet,

ich bin heute ZT 5 und stimuliere für die erste IUI mit Gonal F.

Aus der letzten Stimulation mit Gonal F für GVNP hatte ich 4 Zysten und dagegen im letzten Zyklus Duphaston genommen. Als nach 10 Tagen Einnahme im US nur noch eine sich auflösende Rest-Zyste zu sehen war, sollte ich das Duphaston absetzen.

Habe dann auch nach ein paar Tagen eine Blutung bekommen, allerdings viel schwächer als üblich, und habe dies als ZT 1 gewertet. Um sicherzugehen, ob ich trotzdem mit der Stimulation anfangen kann, wurde Blut abgenommen und mir wurde gesagt, ich könnte ab ZT 3 beginnen.

Ich habe jetzt aber schon den 5. Tag diese seltsame schwache Blutung, die nicht mehr und nicht weniger wird, was sehr untypisch ist.

Ich habe Sorge, dass sich die GMSH nicht gut aufbaut und die IUI abgebrochen werden muss.

Ist das begründet?

VG

1

Hallo,
solange kein Follikel wächst, wird auch kein Östrogen produziert und keine SH aufgebaut. Geduld!!! Ggf kann man auch parallel zur GF Stimulation mit Östrogentabletten nachhelfen!
Grüße
Peet