Menogon - engmaschige Kontrolle unmöglich

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

seit dem 3. Zyklustag stimuliere ich mit Menogon HP 37,5 und seit dem 9. Zyklustag mit 50 I.E. Bei dem Ultraschall am 8. Zyklustag konnte man noch keinen Erfolg verzeichnen, weshalb die Dosierung erhöht wurde. Nun soll ich am 12. Zyklustag erneut zum Ultraschall kommen. Aus berulichen Gründen ist mir das allerdings nicht möglich (zumal nur mittags ein Termin angeboten wurde). Der von meiner Seite nächstmögliche Tag wäre der 14. Zyklustag, wobei mir gesagt wurde, das sei zu spät. Nun weiß ich nicht, ob es Sinn macht, weiter zu stimulieren und GV zu haben. Als Alternative sehe ich ansonsten nur, diesen Zyklus mit dem GV auszusetzen, wobei ich mir die Spritzen dann hätte sparen können. Wäre es wirklich zu spät, erst am 14. Zyklustag einen erneuten Ultraschall zu machen? Könnte ich nicht auch mit Ovulationstests arbeiten um zu sehen, ob sich ein Eisprung anbahnt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Freundliche verzweifelte Grüße
Mauz85

1

Hallo,
nun habe ich nicht einmal Ihr Auge vor mir, zur Irisdiagnostik! Ich würde aber schätzen, daß Sie nicht sehr wahrscheinlich in 6 Tagen schon über den Eisprungzeitpunkt kommen dürften.
Grüße
Peet