Kinderwunsch nach Sterilisation

Ich habe mich von meinem Mann überreden lassen...einen Tag vor KS 2017..als wir im KG waren und die Krankenschwester bzw. Hebamme uns fragten ob eine Steri beim KS gemacht werden solle...keine 24 Stunden Bedenkzeit...mich dabei sterilisieren zu lassen. Doch schon danach hab ich s bereut. Wir haben 2 gesunde Kinder. Ich bin 42 mein Mann 47. Ich würde sehr gern noch ein drittes Kind bekommen, aber mein Mann hat wohl keinen Kinderwunsch mehr. Ich habe mit ihm geredet und er meint das dritte könnte ja behindert sein, da wir schon so alt sind und ich auch Tablettten nehmen muss. Arpoya 10mg. Ist das wirklich so? Hätte ich eine Möglichkeit das krankenhaus zu verklagen da keine 24 Std Bedenkzeit oder so?ist es üblich ohne Grund eine Ster i 1 Tag vor KS dem elternpaar anzubieten? Wurde auch nicht besonders aufgeklärt.
Könnte ich noch eine künstliche Befruchtung machen lassen in meinem Alter? Erfolgschancen? Ich bekomm einfach den kiwu nicht aus meinem Kopf. Was soll ich tun?

1

Hallo,
Ich antworte mal 🙄. Ich habe mich auch 2012 sterilisieren lassen nach meinem dritten KS. 2014 habe ich es dann per Refertilisierung erfolgreich rückgängig machen lassen. Die Kosten trägt mam leider selbst aber das war es mir wert. Ich bin auch damit nicht klar gekommen. Wenn Du bei einem der wenigen Spezialisten bist hast du danach gute Chancen wieder ss zu werden. Ich war bei Prof Kleinstein in Magdeburg. Er operiert jetzt in Burg. Dann gibt es noch Dr Korell in Neuss und Dr Krüssmann in München. Wenn du nich fragen hast kannst du mir gerne ein PN schreiben. Alles Gute Dir.
LG

2

PN hat leider fehlgeschlagen. Schade. Warst du seit Refi erfolgreich? Also schwanger?

3

Ja, aber leider endete sie in einer FG in der 10ssw. Seither hat es nicht mehr geklappt, aber aus anderen Gründen.. meine EL sind durchgängig, da wurde im März nochmal überprüft. Ich bin in in einer FB Gruppe. Da wurden schon viele schwanger nach erfolgreicher Refertilisierung.
LG

weitere Kommentare laden