Einnistung

Guten Tag, ich bin 41 habe 2 negative ivf jeweils mit blastos hinter mir ohne Einnistung.. + 1 ivf Naturell mit Stop der Morula von Tag 4 auf 5. Jetzt habe ich Angst dass es ein Einnistungshindernis gibt. Sprich ich irgendwann wieder eine gute Eizelle hätte diese sich aber nicht einnisten kann. Vor 12 Jahren wurde mur Mirena mit Endoskopie entfernt. Der Faden konnte aber nicht gefunden werden. Könnte du dieser verlorene Faden zu Verwachsungen führen, die die Einnistung verhindern ? Es wurde nie eine Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchläsdigkeitsprüfung gemacht. Vermutlich könnte ich auch in der kiwu Praxis fragen, nutze aber gerne den anonymen Rahmen. Ich bin mir durchaus bewusst dass in meinem Alter nicht nehr jeden Monat gute Eizellen zur Verfügung stehen, wenn überhaupt und die eizelllqualität als hauptkriterium für die nichteinnistung gilt. Ich weiß auch dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft gering ist. Trotzdem finde ich es zu früh um ganz auf zu geben. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

1

Hallo,
die Geb.mutterhöhlendiagnostik ist ja nicht unbediungt aufwändig.
Man könnte zB eine Plasmazelldiagnostik (Biopsie) zum Ausschluß einer chron.Entzündung machen. In gleicher Sitzung eine Hydrosonografie oder Hysteroskopie.
Dann hätten Sie rel. einfach weitere Infos, die Ihre Aussichten verbessern könnten.
Grüße
Peet