Embryotransfer abgebrochen

Sehr geehrter Dr. Peet,

heute sollte der Transfer von 3 Kryo-Embryos erfolgen. Doch während meine behandelnde Vertretungs-Ärztin noch einmal vorab einen Ultraschall gemacht hat, stellte sie fest, dass sich eine ungewöhnliche, mit Flüssigkeit gefüllte, Struktur in der Gebärmutter befindet, welche bei den vorhergehenden beiden US von der jeweiligen Ärztin nicht gesehen wurde. Daraufhin hat sie den Transfer sofort abgebrochen und gesagt, dass zunächst geklärt werden muss, um was für eine Struktur es sich handelt bzw. ob es nach der nächsten Periode noch vorhanden ist oder von alleine weggegangen ist.

Nun sollen sich die beiden Embryos, die das auftauen überlebt haben, bis zur Blastozyste weiter entwickeln, um dann erneut eingefroren zu werden. Meine Frage ist nun, ob denn die Qualität der Embryos sehr leidet und am Ende beide das wiederholte Einfrieren und Auftauen nicht überleben könnten? Sie waren heute (26.09. 14:00 Uhr) 3-Zeller an Tag drei nach ES mit Ovitrelle (am 22.09. 12:00 Uhr ausgelöst) - was vermutlich auch nicht der normalen Entwicklung entspricht...

Momentan bin ich ziemlich niedergeschlagen, da 1. ICSI und 1. Kryo nicht geklappt haben und ich schlechte Voraussetzungen mitbringe ( Hashimoto, Endometriose Stadium 1 und Teratom linker Eierstock - beides bereits entfernt 01/17). Mein Freund hat zusätzlich OAT III.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

1

Hallo,
wenn durch die Kultur Blastozysten entstehen, können die gut eingefroren werden. Dann können Sie diese Struktur erstmal beobachten/ beseitigen lassen.
Grüße
peet