Venlafaxin beim partner

Guten Tag Dr. Peet.
Ich hätte bezüglich der oben genannten Tabletten ihre Meinung gehört. Mein verlobter nimmt venlafaxin aaa 150mg schon seit einigen Jahren. Die Dosis war eine Zeit lang auch etwas höher. Leider wirken sich diese Tabletten sehr auf unser sexleben aus durch unerwünschte Nebenwirkungen. Was weiter nicht schlimm ist nur hab ich eine kleine Sorge. Wir probieren seit Januar diesen Jahres ein Kind zubekommen, was bisher nicht geklappt hat. Haben diese Tabletten Auswirkungen auf die Potenz meines Mannes? Und wenn ja, kann man durch absetzten, diese wirklich unerwünschte Nebenwirkung aufheben? Oder empfehlen sie direkt beim urologen ein Spermiogramm anfertigen zu lassen?
Vielen dank schon mal

1

Hallo,
unter Antidepressiva kann es zu Orgasmusstörungen kommen.
So noch kein Spermiogramm erstelt wurd, sollten Sie das veranlassen, ganz unabhängig davon!
Grüße
Peet