Schwanger oder nicht schwanger?

Guten Tag Herr Dr.Peet,
ich möchte Sie um Rat fragen, wie einiges so passieren kann.
Ich bin bereits 48 Jahre alt, mein Mann und ich wünschen wir uns noch ein Baby. Wir haben bereits einen 26 Jährigen und einen 13 Jährigen Sohn.
Meine Ärztin hat folgendermaßen mit der Behandlung begonnen.
Hormonwerte Spermiogramm alles waren in Ordnung. Anti-Müller-Hormon (AMH) lag bei 0,69 ng/l .Trotzdem hatte ich jahrelang keinen Eisprung.
Letzte Periode war am 12.6.2018. Immer super regelmäßig alle 26 Tage ohne Beschwerden.
Vom 16.6.2018 bis 20.6.2018 mit Clomifen ratiopharm 50 begonnen .
Dann am Ultraschall mehrfach Kontrollen, und am 26.6.2018 stand ein Ei kurz vor dem Sprung ( 2,4 cm ), wurde am gleichen Abend um 18:00 Uhr mit Brevactid I.E. 5000 Injektion der Eisprung ausgelöst. Mittag hat Ovulationstest auch bereits Positiv reagiert.
Am darauffolgenden Tag sollte ich dann jeden Abend 2x Utrogest Luteal 200 in die Scheide tief einführen.
Geschlechtsverkehr hatten wir am 25.6.2018 (14.Zyklustag) und 26.6.2018 (15.Zyklustag), und am 27.6.2018 (16.Zyklustag)
Meine Menstruation kam bis heute nicht.
Heute ist bereits der 33. Zyklustag. Am 7.7.2018 ( Urintest Drogerie ) , am 9.7.2018 ( Bluttest auf ß HCG ) am 11.7.2018 ( Bluttest auf ß HCG ) alles negativ ( Bluttest lag unter 5 ), also Schwangerschaft ausgeschlossen.
Utrogest habe ich dann am 12.7.2018 (31. Zyklustag ) Abends abgeseztzt.
Hormonwerte ( Blut ) waren am 12.7.2018 ( 31.Zyklustag ) : FSH basal: 12,5 IU/l , LH basal : 6,7 IU/l , 17-ß-Östradiol (E2) 45 ng/l , Progesteron: 11,6 ug/l .
Ich sollte heute erneut 5 Tage lang mit Clomifen 50 ratiopharm beginnen, und am 20.7.2018 erneut zu meine Ärztin zum Ultraschalluntersuchung gehen.
Ich bin am 13.7.2018 zu eine andere Frauenärztin gegangen, ihr all das erklärt, sie hatte gleich einen Ultraschallutersuchung gemacht, und sagte das Endometrium ist hoch aufgebaut, 2,6 cm . Direkt oben am Endometrium zeigte sie mir einen 0,60cm großen schwarzen Kreis, das könnte eine Frühschwangerschaft sein, sagte sie.
Sie sagte, wenn ich möchte kann ich das Rezept einlösen, und die Tabletten (MPA GYN 5 Tbl 30 Stück) die sie verschrieb 15 Tag lang 1-0-1 nehmen, damit meine Regleblutung kommt.
Jetzt bin ich doch mehr als verunsichert, denn eine Ärztin sagt komplett was anderes als die andere Ärztin. #augen
Heute früh hab ich dann doch mit Clomifen 50 begonnen.
Was passiert eigentlich mit dem 2,4 cm hochen Endometrium, ohne Menstruation?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich ganz herzlich, und verbleibe mit freundlichen Grüßen, ViktoriaLaura :-D

1

Hallo,
den Roman kürzen Sie bitte!
Peet

2

Ist diese ultimativ unfreundliche Antwort etwa ihr Ernst?

Vielleicht sollten Sie woanders Experte sein, als in einem Forum, wo sich Menschen ernsthaft Sorgen machen.