Biopsie zwecks NK Zellen und Plasmazellen

Hallo,

Wir haben nach mehreren Frühaborten alles an Diagnostik durch, auch Immunologie. Da wurde mir wegen sehr hohem Tnf Alpha und Killerzellen von 16 % zu 5mg Prednisolon täglich ab Eisprung Geräten. Zusätzlich noch Omegavan Infusionen, Omega 3 oral und Vit D. Wegen APS Syndrom noch Heparin und ASS.

Ist die Biopsie der Gebärmutter Schleimhaut noch nötig oder würden mir bei auffällige Befund sowieso die selben Medikamente verschrieben werden? Die Untersuchung ist ja leider nicht gerade günstig.

Meinen Sie 5mg Prednisolon ist ausreichend und wie lange nimmt man das bei positivem Test?

Vielen Dank!

1

Hallo,
die mehrzahl der wiss. Publikationen, die sich mit immunolog. Problemen in der KiWu Behandlung befassen zeigen keinen nachweisbaren Effekt aller dieser Behandlungen!
Auch die NK Zellen im Venenblut haben NICHTS zu tun mit denen in der Geb. mutter.
Ich halte die Biopsie auf Plasmazellen zum Ausschluß einer chron. Entzündung für sinnvoll. Sie ist nicht so teuer, ca 200 Euro. Evtl. Behandlung mit Tetrazyklin 20 Euro. Die Unters auf UTERINE NK Zellen ( nochmal ca 100 Euro) ist da eher noch recht wenig „studiengestützt“- was eine evtl. sinnvolle Therapie angeht.
Grüße
Peet