ELSS, nur nich ein Eileiter

Hallo,

bin jetzt 6+3 u hatte bräunliche Blutungen.
Bin jetzt im Krankenhaus da der Arzt etwas im Eileiter entdeckt hat u in der Gebärmutter etwas, was fur die 7. Woche viel zu klein ist. Es soll nun 2 Tage hcg überwacht werden u Dienstag eine Bauchspiegelung. Er möchte dann wenn sich der Verdacht bestätigt direkt den Eileiter entfernen, da dieser ja eh nicht mehr intakt wäre.

Er sagte, ich könne trotzdem weiterhin gut schwanger werden, da sich der verbleibende Eileiter auch das Ei vom anderen Eierstock einfängt.

Ist das tatsächlich so oder liegt die Wahrscheinlichkeit nur noch bei 50%

Vielen Dank!

1

Hallo,
na ja, das mit dem Einfangen, ist zwar prinzipiell möglich, aber sicher nicht häufig.
Der EL sollte entfernt werden, wenn es medizinisch sinnvoll erscheint. Das kann nur der Operateur entscheiden!
Sorry
Grüße
Peet------------viel Glück morgen!

2

Ich danke Ihnen
Es war Gott sei Dank eine intrauterine SS mit Ausschabung. Un der 3. Abgang.
Wir sollen 3 Monate warten, nun lese ich oft, dass das wohl Quatsch sei und sogar die Chance innerhalb der ersten 3 Monate danach höher sei, wieder schwanger zu werden. Stimmt das? (mal ganz unabhängig vom psychischen Faktor)