Neofollin an TF+7

Guten Tag,
Heute vor einer Woche hatte ich meinen ersten Transfer (zwei Vierzeller). Seit der PU nehme ich 3 x 200mg Utrogest vaginal. Heute, drei Tage vor dem SST, bekam ich Neofollin 5mg i.m.gespritzt. Mir könnte jedoch niemand erklären warum. Die Ärztin war gleich wieder im OP verschwunden und die MFA war überfragt.
Wofür gibt man Neofollin zum jetzigen Zeitpunkt? Ich kenne es so, dass man damit um die PU herum beginnt, und dann oral, um die Schleimhaut aufzubauen. Aber jetzt? Und als Einmaldosis?
Können Sie Licht ins Dunkle bringen?
Vielen Dank.
Julia

1

Hallo,
die Anwendung dieses Medikaments im Zusammenhang mit der KIWuBehandlung ist mir bisher nicht bekannt gewesen.
Dr. Google sagt u.A.: Was ist Neofolin 10 mg/ml und wofür wird es angewendet?
1.1 Neofolin 10 mg/ml gehört zu der Arzneimittelgruppe der Antidote (Substanz, die der Toxizität einer zytostatischen Behandlung entgegenwirkt). U.v.m.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ein Arzt der etwas -emmm- untypisches verwendet, sollte es nicht anordnen und „im OP verschwinden! Sicher auch eine Selbstzahlerleistung!
Grüße
Peet

2
Thumbnail

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antwort.
Neofollin ist ein Estradiolpräparat, ein Import aus Tschechien, das in meinem KiWu-Zentrum wohl auch ziemlich häufig verordnet wird. Ich musste auch bei Google suchen und dachte zuerst, man hätte mir nun eine Chemotherapie verordnet.
Mir war auch gar nicht klar, dass dieses Präparat in Deutschland gar nicht erhältlich ist, und dass Sie es nicht kennen, verunsichert mich noch mehr.
Ja, wir sind Selbstzahler. Und ich komme mir vor wie ein Stück Vieh.