Blutgerinnung leicht erhöht

Hallo,
Ich hatte vor 10 Jahren in der 11.SSW nur eine leere Fruchthöhle mit Ausschabung.
I'm Januar dann einen Abgang in der 5. Woche.
Nun hatten wir deshalb eine genetische Beratung.
Heute erhielt ich den Anruf, meine Blutgerinnung sei leicht erhöht, man wolle in 12 Wochen nochmal testen.

Nun meine Fragen:

1. Warum in 12 Wochen nochmal?
2. Kann das ein Grund für meine Abgänge sein?

Danke :)

1

Hallo,
nach 2 Fehlgeburten ist es sehr früh eine weitergehende Diagnostik zu machen, auch wenn es verständlich ist, dass eine Ursache gefunden werden soll.
Störungen der Blutgerinnung können eine Grund für Fehlgeburten darstellen.
Allerdings: bei 15% der allgemeinen kaukasischen Bevölkerung findet man solche Störungen.
Somit scheinen solche thrombophilen Faktoren höchstens „Mitschuld“ an Hab.Ab. und Impl.versagen zu haben.
Manchmal sind Abweichung von Blutfaktoren abhängig von „Umgebungsfaktoren“, so dass man lieber eine Kontrolle macht ehe man eine Diagnose stellt, aus der sich Therapieempfehlungen ergeben könnten, wie z.B. die Verordnung von Heparin.
Grüße
Peet