HyCoSy Scan

Guten Morgen Herr Dr. Peet.

Unsere Kinderwunsch Klinik hat empfohlen, einen HyCoSy Scan durchzuführen, um die Eileiter zu checken. Soweit so gut. Nun haben sie uns einen Termin gegeben für meinen 21sten Zyklustag. Überall wird jedoch gesagt, dieser Scan sollte zwischen dem 8-14 Zyklustag (vor der Ovulation) durchgeführt werden.
Meine Rückfrage in der Klinik ergab lediglich: Der durchführende Gynäkologe hat bestätigt, dass ein Scan an Tag 21 okay ist.
Was ist Ihre Meinung dazu? Macht das wirklich Sinn? Oder geben wir hier möglicherweise Geld aus für eine Diagnostik, die nicht wirklich aussagekräftig ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
JK

1

Hallo,
typischerweise macht man das vor dem Eisprung. A es geht dann meist einfach (der Katheter gehjt gut durch den Muttermund) und B Eine evtl. Frühestschwangerschaft wird nicht gestört.
Ich würde es nicht am 21. Tag machen wollen!
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen