Kiwu: Keime im sperma und neuen urologen

Guten Abend Herr Dr Peet,mein Mann war heute beim neuen urologen aufgrund Keime im Sperma und 18 hoffnungslosen zyklen. Von demersten urologen musste er 20tägigen antibiotika nehmen. Heute sagte ihm der neue urologe (noch 9tage)soll das Antibiotika absetzen sollte stattdessen bekam mein mann Anastrozol 1mg verschrieben soll sie täglich einnehmen für 3Monate da er auch schwache Spermien hat.
Auch er wollte ihm vorerst keine Überweisung für das kiwuklinik geben sondern erst nach Spermakontrolle.Ich hab gelesen das das für frauen, und ein Ostrogenhemmer ist. Die Frage macht das für mein Mann einen Sinn?
Bezüglich Amitamin meinte er,wäre rausgeworfenes Geld.
Bin echt ratlos. Was würden Sie mir raten und ist das okay das Antibiotika abzusetzen?
Lg
Amira

1

Hallo,
aber ich kann es doch durch das Internet nicht besser wissen, als der Urologe.
Wenn er meint, dass es abzusetzen ist, dann wird er das schon wissen.
Gleiches gilt für das verordnete Medikament, welches er sicher nach einer Hormonuntersuchung angesetzt haben dürfte. Amitamin u.ä. Produkte helfen ein wenig, und nicht unbedingt in den sichtbaren Faktoren der Spermien, sondern durch Reduzierung des Spermienfragmentationsindexes (Anteil der Spermien mit DNA Strangbrüchen). Sie sind also nicht ganz wirkungslos.
Grüße
Peet