Erfolgschancen kryo

Sehr geehrter dr. Pete!
Wie schon geschrieben, werden wir nach meiner 1. ivf keinen Transfer machen, da mein Östrogen schon jetzt über 3000 liegt und mir eine überstimulation droht (18 Follikel, amh3,8; kein pco; 30 Jahre alt). Da
wir leider auf Samenspende angewiesen sind, haben wir ohnehin kein frisches sperma.
Liegen die Chancen denn sehr viel niedriger, durch kryo schwanger zu werden, als durch einen frischversuch? Mein Mann meint, kryo sei sogar besser, weil alle schlechten Embryonen bereits aussselektiert würden, indem sie nicht mehr aufwachen... stimmt das?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1

Hallo,
leider hat Ihr Mann zwar oft (?? ) Recht, diesmal aber leider nicht.
Sie haben mit dem geplanten Vorgehen eine gute Chance im Folgezyklus schw. Zu werden.
Unserer Erfahrung nach ist die SS Rate im folgenden Gefrierzyklus sogar etwas besser als im Frischzyklus, wohl wegen der neg. Auswirkung des hohen Östrogens auf die Schl.haut.
Grüße
Peet