Icsi- was ändern?

Guten Abend!
Ich habe gerade meine erste Icsi hinter mir. Stimuliert wurde mit Puregon 175 Einheiten (AMH 3,0, 32 Jahr, 19 Antralfollikel im Ultraschall an ZT 3)
Bereits am 7 Zyklustag (4. Stimulationstag) waren 3 Follikel quasi sprungreif und allgemein war alles sehr ungleich gewachsen, am 9 Zyklustag wurden dann 8 Follikel gesehen, die große genug waren, so dass bereits an Zyklustag 11 punktiert wurde.
Ergebnis 8 Oozyten, jedoch 5 unreife, 1 nicht befruchtete und 2 Befruchtete.
Mir wurden nun bei PU+2 zwei 4-Zeller transferiert. Mich ärgert es wie es gelaufen bin, da mir die Stimulation von Anfang an zu hoch erschien und nun 5 unreife von 8 eine hohe Anzahl ist.
Ich hatte auf Blastozysten und zumindest einen Kryozyklus gehofft.

Woran liegt es Ihrer Meinung nach? War die Stimulation zu hoch? Würden Sie etwas ändern?

Vielen Dank!

1

Hallo,
in einem solchen Fall könnte folgendes überlegt werden:
Östrogen+Progesterongabe in der 2. Zyklushälfte (so wie auch nach dem Transfer, den Sie ja evtl. noch bekommen) und schwächere Stimulation. Später könnte man vielleicht etwas später den Eisprung auslösen, und das mit Brevactid/ Ovitrell UND Triptofem.
So würde ich da herangehen.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank!
Sind die unreifen Oozyten also durch das "zu frühe auslösen" zusrande gekommen?
Im natürlichen Zyklus springt mein Ei auch immer sehr groß und an Zyklustag 14/15

3

Das wäre aber nicht das lange Protokoll ,oder?