Blutungen und zu wenige Bluttplättchen

Hallo, ich bin in Ssw 6+6 und habe seit einer Woche Blutungen. Ich lebe im Ausland und der Gym, bei dem ich vor 4 Tagen war nimmt das gelassen. Entweder das Baby bleibt oder nicht:-( Heute waren die Blutungen sogar recht stark und pures Blut. Sonst war es eher im Urin etwas hell sichtbar. Was kann ich tun ? Wie gefährlich ist es?
Vor 2 Wochen wurde ein Blutbild gemacht, da waren meine Blutplättchen zu wenig (und bei der Auswertung wusste noch keiner, dass ich schwanger bin). Könnte es einen Zusammenhang geben?

Würde mir Progesteron helfen? Mein Arzt hier sagt, es würde nicht helfen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ratlos.

Danke für die Hilfe.

1

Hallo,
eine Einschätzung des Zustandes Ihrer Sch.schaft ist aus der Ferne- und mit den Angaben nicht möglich. Insbesondere die Angabe zu den Bluplättchen kann ich nicht beurteilen.
Relativ viele (20%??) Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen wechselnder Stärke. Da gibt es für Sie nur: körperl. Schonung, kein Sex, ggf Progesteron-oral (kann nicht schaden!).
Sie werden sich auf die Aussagen Ihres Arztes verlassen müssen!
Peet

2

Danke. Mein Arzt hält nur nichts von Progesteron, dabei höre ich ständig, dass dies helfe. Wie sehen Sie das? Wann hilft es und wie bekomme ich es?