Late onset AGS Syndrom

Thumbnail

Hallo Dr Peet,
ich habe bei einem Zyklusmonitoring am 5.Zyklustag in der Follikelphase einen erhöhten 17 OH Progesteron Wert gehabt. Wert ist 2,38, Norm wäre 0,2-1,0
Mein Frauenarzt hat nichts zu diesem Wert gesagt. Alle anderen Werte waren normal. Die Blutabnahme war nachmittags um drei( falls das relevant ist)
Ich habe gelesen, dass Frauen bei dem Late Onset AGS Syndrom erhöhte 17 OHP Werte in der Follikelphase haben. Kann es sein, dass ich dieses Syndrom habe und was würde man hier tun bei Kinderwunsch? Männliche Hormone waren bei dem Bluttest nicht erhöht.
Danke und viele Grüße
ateam

1

Hallo,
der Wert allein ist nicht besorgniserregend.
Zu AGS sehen Sie doch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Adrenogenitales_Syndrom
Nicht jeder Wert ausserhalb eines Grenzbereiches ist Zeichen einer -behandlungsbedürftigen- Störung!
GRüße
Peet